Dienstag, 18. Januar 2011

Frohes Neues Jahr!

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr - etwas verspätet, aber besser als gar nicht ;)

Ich weiß, ich habe euch sträflich vernachlässigt :( ich hoffe ihr seht mir das nach, ich gelobe auch Besserung!

Im Dezember bin ich so gut wie gar nicht zum nähen gekommen, nur die notwendigen Sachen hab ich geschafft, wie z.B. diese Stifterolle als Geschenk für eine kleine Freundin vom Schneckchen, zu deren 3. Geburtstag:



und dann eine PixiBuchHülle für eine andre Schneckchen-Freundin, die auch Ende Dezember ihren 3. Geburtstag hatte:


Jaa und dann haben wir vom KiGa das diesjährige KarnevalsThema bekommen
"Zauberwald"


Das Schneckchen mag sehr gerne Feen und Elfen (heißen bei ihr aber alle immer LillyFee ;D) und deshalb war natürlich klar was meine kleine Maus zu Karneval wird:


Eine Fee natürlich :D

Eigentlich wollte ich auch Fotos hochladen wo das Schneckchen das komplette Kostüm probeträgt, aber Blogger sagt mein Speicherplatz ist voll *kopfkratz*
Nu muss ich erstmal bei der Lieblingsschwester anrufen und nachfragen wie sie das Problem gelöst hat, hab nämlich keine Lust alle alten Fotos zu löschen ...
Vielleicht kann ich dann später oder morgen die Fotos nachreichen.

Und dann feiert morgen noch eine gute Bekannte ihren Geburtstag nach, da darf natürlich ein Mitbringsel nicht fehlen, also hab ich eine schnelle Zupferle-Hülle nach dieser Anleitung genäht,


geht RatzFatz und sieht super aus!

Kommentare:

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

schöne sachen!
dir auch noch ein frohes neues jahr!
liebe grüße daniela

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

ooooh, das erste Zupferle *freu* - der stoff ist toll!

glg ela

MaraFiMo hat gesagt…

Ist alles super schön geworden. Hast Du den Schnitt für die Fee selbst gebastelt. Eigentlich mein ich das Top. *ggg*

Du musst die Fotos vor dem Upload verkleineren. Z.B. mit Irfanview geht das völlig unproblematisch. Das Programm gibt es kostenlos im Internet.
Auch andere Dinge macht es ziemlich unkompliziert und verhältnismäßig vernünftig. Z.B. das Umwandeln in schwarz-weiß Bilder und und und

Das Zupferle ist auch klasse. Besonders toll finde ich, dass man es wenden kann.

LG!

melm79 hat gesagt…

@MaraFiMo: Ja, den TopSchnitt hab ich mir selbst zusammengebastelt, als Anregung hab ich die Tunika der Zwergenverpackung genommen, Kind vermessen und auf gut Glück genäht :)
glg Mel