Donnerstag, 29. April 2010

überall ...

in den Blogs liest man derzeit von der tollen Aktion von hier

Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen und musste mein Glück auch mal versuchen ;D

Für heute sind die 75 zugelassenen Teilnehmer leider schon voll, aber ich hab mir trotzdem schonmal ein nettes Shirt für meinen Liebsten ausgesucht und versuche gleich morgen früh nochmal mein Glück!

Nun wollt ihr wohl wissen welches Shirt es geworden ist?!

Das hier: "Fight Club" ist doch einfach kult!!!
----------------------------------------------------------------


edit: das Shirt oben geht wohl nicht :(
Aber mein Liebster ist auch ein riesen Fan von Bud Spencer und Terrence Hill :P

jetzt wird es also dieses Shirt hier:

Freitag, 16. April 2010

und gleich

noch eine Antonella hinterher :D
Tschuldigung für die schlechte Bildqualität, aber mehr ist zu so später Stunde einfach nicht drin ...
Hier mal ein (etwas besseres - da durch GöGa fotografiertes ;D) FotoIch hab die Antonella diesesmal um 10 cm verlängert und zusätzlich noch 5 cm Bündchen dazugenommen damit sie gut über den Bauch passt, an den Ärmeln hab ich auch 5 cm Bündchen dazugenommen und den Ausschnitt hab ich etwas vergrößert (sitzt ca 5 cm tiefer) ...
So gefällts mir richtig gut, ich glaub da muss noch eine von her ;D


Antonella ...

gestern hab ich mir gedacht, ich könnte ja auch nochmal was für mich nähen ;D
Also Antonella von FM rausgekramt, die kurzarm Version abgemalt und losgelegt ...
Das ist draus geworden:
Ich habs mir einfach gemacht und die Ärmel und den Saum nur mit Zickzackstich
(Stoff stark gedehnt) versäubert :P

Für mich in "unschwanger" wär die Passform perfekt, so find ich's auch gar nicht mal so übel, und für das erste Probestück auch recht gut gelungen *grins*

Achso, achtet nicht auf meinen Gesichtsausdruck, ich habs nicht so mit dem Selbst-Fotografieren ...


wie versprochen

hier noch die zweite Amelie am Schneckchen:

Dienstag, 13. April 2010

und wieder mal

Amelie!!!
Einer meiner absoluten Lieblingsschnitte
-
geht super flott zu nähen und sieht immer wieder toll aus
:D
Einmal aus rotem StenzoJersey mit BlümchenDruck

musste dann auch gleich angezogen werden ;P
und einmal aus Hilco Busilus

Die darf das Schneckchen dann morgen anziehn, dann gibts auch davon ModelBildchen!

Sonntag, 11. April 2010

eine Übergangsjacke

für nächstes Jahr *grmpf*
Naja, für dieses Jahr hatten wir eh schon genug Jacken ;D
Orella von FM, in 86/92, aus JackenStoff von Hilco und rosa/weißem Punkte BWStoff außen, innen gefüttert mit rotem BWStoff, mit Reißverschluss damit der Wind nicht so durchpfeifen kann!

Wie man hier auf den ModelBildchen sieht, noch viel zu groß/weit


Schneckchen will im Moment immer alles "dalleine" machen, sie hat es sogar geschafft den Reißverschluss unten rein zu bekommen *staun*